Mittwoch, 18. Juli 2018

Ein Wochenende im Hafen

Jessi
Endlich wieder Wochenende. Am Donnerstag noch schnell die letzten Dinge auf der Arbeit geklärt, zu Hause Sachen gepackt und dann wieder los...zu unserer Irmi♥️ Ich musste beim nächsten Rastplatz, an der Autobahn, noch tanken und da kam Kim auch schon angefahren. Denn mein Live Standort teilte ihr mit,dass ich dort bin. Gutes Timing! Mit guter Laune, gutem Wetter und Sonnenbrille auf der Nase ging es in den Hafen. Perfekt für unseren ersten Videodrehtag. Wir haben uns nämlich überlegt, ein Video über uns und die Irmi zu drehen, in dem wir uns so richtig vorstellen und offene Fragen von euch beantworten. Denn das haben wir irgendwie verpasst, wobei uns das natürlich sehr wichtig ist, damit ihr auch wisst, wer die zwei Mädels von "Sturm oder Flaute" eigentlich sind und was sie dazu bewegt, jede freie Minute am Wasser und auf dem Boot zu verbringen.
Der Videodreh hat Spaß gemacht. Wir haben einfach immer Spaß dabei, andere an unserem Leben, mit der Irmi, teilhaben zu lassen. Jeder einzelne positive Kommentar freut uns und gibt uns noch mehr Motivation, den nächsten Blogeintrag, das nächste Video zu machen. ♥️
Nachdem wir die ersten Szenen im "Kasten" hatten, fuhren wir nach Kiel. Denn es gibt eine Neuigkeit, mit der weder Kim,noch ich so schnell gerechnet hätten... Meine Liebste, längste und beste Freundin, Kim,hat sich dazu entschieden nach Kiel zu ziehen.😍 Ich habe den Schritt schon etwas früher gewagt und bin von Hamburg wieder in den Norden gezogen. Kim ist in der letzten Zeit klar geworden, dass sie näher bei der Irmi, dem Hafen und ihren Freunden sein möchte. Was mich unglaublich doll freut! Wir trafen also Steffi und Max zum Abendessen. Steffi haben wir vor Kurzem erst im Hafen kennengelernt und sofort in unser Herz geschlossen. Max wäre der zukünftige Mitbewohner für Kim und die beiden wollten sich natürlich erstmal kennenlernen. Und wie es das Schicksal will, hat es natürlich gepasst und es war nach einer Wohnungsbesichtigung am nächsten Tag klar...Kim kommt nach Kiel! Und zwar schon sehr bald!
Nach dem leckeren Abendessen, machten wir uns auf, zurück in den Hafen. Dort besuchten wir noch zwei Freunde auf dem Boot und quatschten und lachten bis in die Nacht hinein.

Am Freitag schrubbten wir nach einer kurzen Tagesplanung und einem Frühstück, die Irmi. Vom Bug bis zum Cockpit und unter Deck, putzten wir mit Zahnbürste, Schwämmen und Bürsten, motiviert drauf los. Denn unser Ziel war es, die Irmi in ihrer vollen Pracht auf Video aufzunehmen und euch mit ihr bekannt zu machen :) Wir verfluchten kurz den Hafen in dem das Boot momentan liegt, weil es nicht mal einen Wasseranschluss am Steg gibt und stellten-mal wieder- fest, dass im Motorbereich das Wasser steht. Das bereitete uns Bauchschmerzen, wir ließen uns aber die Laune davon nicht verderben.  .
Kim hatte im Laufe der Woche Plastikboxen gekauft,damit wir das ganze Werkzeug, welches wir in einer Brottransportkiste, in der Hundekoje lagerten, endlich gut ein- bzw. wegsortieren konnten. Das ganze Werkzeug, das uns netterweise von Leuten aus dem Hafen geliehen wurde, brachten wir zu den Besitzern zurück. Dadurch dass die Hundekoje nun frei von allem Möglichen ist, sieht es nochmal gleich viel ordentlicher aus.😁 Das freut uns natürlich sehr! Aber auch andere Ecken fanden unsere Aufmerksamkeit, so räumten wir alles Mögliche hin und her und befreiten uns von Kram, der auf der Irmi einfach überflüssig ist. Unsere "Box", in der wir alle wichtigen Dinge aufbewahren, wurde auch mal wieder aussortiert und wir stellten fest, dass es für uns gar nicht so viele wichtige Dinge gibt. Vielleicht für den Moment aber längerfristig wird die Box wohl nur mit Tabak, Handys, dem Selfiestick (ja, der ist wichtig :D), Feuerzeugen, ein bisschen Kleinkram und der Flaschenpost für das nächste Interview befüllt sein...wenn nicht wieder ein wichtiges Buch über Bindung- und Beziehung, oder ähnliches dazwischen kommt.;) Was für ein Gefühl, auf einem 8,25m langen Boot zu sitzen und wieder ausreichender Platz zu haben. ♥️

Kim
Ich ziehe nach Kiel... WOW
Erst war der Umzug von HH nach KI für Ende September geplant... Beim Essen wurde deutlich, dass sie schon im August Jemanden mit drin haben wollen... Alles klar, dann komm ich früher und vermiete mein Zimmer in HH für die Zeit unter.
Also steht der Umzug schon in knapp 2 Wochen an... WOW... das geht schnell... das ist krass.

Am Freitag fahren wir nochmal in die Stadt (Wir fahren sonst eigentlich so gut wie nie weg vom Hafen, maximal zum Bäcker oder in den kleinen Ort zum Supermarkt), denn ich darf mir spontan mein zukünftiges WG-Zimmer ansehen.
Nach der Besichtigung sagt mir Max, dass das nächste Bootszubehör-Fachgeschäft gleich um die Ecke ist.
Diese Distanz möchte ich direkt checken, also ist das unser nächster Zwischenstopp.
Dort kaufen wir ein paar Schrauben und Muttern, um endlich die Scharniere an den Backskisten montieren zu können. Zusätzlich finden wir noch eine neue Halterung, um das Hecklicht wieder anbauen zu können.
Ich bin von der Lage meines neuen Zuhauses mehr als begeistert und hoffe auf genügend Selbstbeherrschung in der Zukunft ;-)
Zurück im Hafen schließen wir uns bei ein paar Leuten beim Grillen an. Danach gehen wir an Bord, um uns etwas Wärmeres anzuziehen. Dabei stellen wir fest, dass wir Lust hätten noch mit ein paar Leuten zusammen zu sitzen, aber irgendwie keiner Lust hat oder gar nicht im Hafen, sondern noch auf Urlaubstörns unterwegs ist... MAAAANNOOO... Langeweile kommt kurz auf... Was machen wir denn jetzt mit dem angebrochenem Abend?
Ich stoße im Internet auf den neuen Segelfilm und schlage vor ins Kino zu gehen. Jessi ist perplex über den Vorschlag und ich eigentlich auch... (Wir waren beide seit Ewigkeiten nicht im Kino und haben da nun auch nicht soooo riesigen Spass dran)
Aber bevor wir vor Langeweile umkommen, gehen wir doch ins Kino. Also nochmal ab ins Auto und in die Stadt (hahhaha).
Im Kino war nichts los, es war die letzte Vorstellung. Gut für uns, so konnten wir unserer Klugscheißerei relativ freien Lauf lassen und hatten einen Lachflash nach dem Anderen. Das war so super!
Am Samstag setzten wir uns nach dem Frühstück an unsere Laptops und wollten uns ein wenig um die Videos kümmern. Jessi setzte sich mit dem Schneideprogramm auseinander und ich erkundigte mich über noch benötigtes Material an Bord, checkte unsere Mails, beantwortete die Facebooknachrichten und machte Fotos für einen Instagram-Post.
(Ja, wir mögen diese moderne und medialgeprägte Welt...und wir sind gern ein Teil davon...)
Und dann war es plötzlich schon wieder Zeit zum Essen kochen... wahnsinn, wie manchmal Tage einfach so verfliegen.
Nach dem Einkaufen, Kochen und dinnieren, wuschen wir das Geschirr am Steg ab. Abgetrocknet hat Lion es dann im Cockpit und Jessi verräumte es unter Deck.
Das ist ja was, was ich so sehr liebe- die Einfachheit und das Improvisieren und Teamwork♥
Danach kam Steffi im Hafen an und wir gesellten uns zu den Anderen im Hafen. Es wurde ein sehr lustiger, langer und Weinhaltiger Abend. Es war eine so schöne Stimmung zusammen-Toll!
Am Sonntag bekam ich Besuch von meiner Familie. Meine Oma hatte Geburtstag und ich habe sie alle eingeladen bei Kuchen und Kaffee den Blick auf die Förde zu genießen. Das fanden alle richtig toll und wir haben es uns gut gehen lassen.
Danach fragte Lion, ob ich noch mit ihm ein wenig segeln wollte. Es passte mir zeitlich gut. Meine Familie war gerade wieder los gefahren und ich wollte nicht schon wieder zurück nach Hause. Und außerdem war mir aufgefallen, dass wir das ganze Wochenende NICHT EINMAL segeln waren! Das ging natürlich gar nicht und ich freute mich noch etwas von der Abendsonne auf dem Wasser genießen zu dürfen.
Er sammelte mich unter Segeln an meinem Anleger ein und schon kreuzten wir aus dem Hafen wieder heraus.
Wow wie toll! Ich war noch nie auf einer Jolle segeln und hatte es mir immer viel wackeliger vorgestellt. Nun gut, wir hatten auch nur sehr gemäßigten Wind und ruhiges Wasser... Es war einfach wirklich nur schön!
Wir segelten einfach ganz entspannt in der Abendsonne herum und genossen diese Ruhe und diese Freiheit.
Ich hatte dann die Idee, dass wir die Förde queren und in einen Hafen segeln, wo Freunde ein Boot liegen haben. Die beiden arbeiten gerade sehr viel und ich wollte die Leinen checken, damit nichts passiert.
Lion war nicht so begeistert, weil er befürchtete, dass uns dann auf dem Rückweg der Wind einschliefe. Doch dann willigte er ein.
Nachdem die Leinen gechecked und neu eingestellt waren machten wir uns auf den Rückweg.
Etwas zu spät, wie wir feststellen mussten... MIST! Der Wind verließ uns tatsächlich nach kurzer Zeit und schlief auf nicht mal halber Strecke komplett ein... Oh nein.
Also zack die Segel runter genommen und dann abwechselnd gepaddelt und gesteuert... Derbe anstrengend irgendwann gewesen. DOPPEL MIST!
Wir riefen ein paar Freunde an, ob uns jemand abschleppen kommen könnte.
Irgendwann, mit dem letzten Prozent Handyakku von Lion und kurz vor dem Dunkelwerden, fanden wir doch noch 2 Helfer. (Mein Handy war schon kurz nach dem Abelegen aus.)
Nach einiger Zeit kamen sie bei uns an und nahmen uns im Schlepp mit in den Hafen. Es war dann auch dunkel, als wir ankamen und ganz schön kalt. Wir hatten beide nichts warmes zum Anziehen mit, wollten wir ja eigentlich nur ein wenig noch den Abend in der Sonne verbringen...
Tja, ich habe dann nur noch schnell was gegessen, sein Boot mit klar gemacht und mich auf der Irmi in die Koje gelegt. Es war dann in etwa so 1.30-2.00 Uhr als ich einschlief...
Der Wecker klingelte am Montag dann verdammt früh, weil ich ja das Boot noch klar machen und meine Sachen zusammen packen musst, um dann rechtzeitig bei der Arbeit zu sein.
Ich war ziemlich müde und kaputt, aber der Anblick war der mir geboten wurde, war wahnsinnig entschädigend.
Es war 5.45 Uhr und die Sonne schien ganz frisch, das Wasser war ruhig, ein paar Möwen waren schon wach. Raureif war noch überall und die Luft war klar und noch etwas kühl.
Wahnsinnig schön♥ So startete ich sehr gern in die Woche!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen