Donnerstag, 18. Oktober 2018

Der Kurze -im Herbst-

Heyyyyy Sturm oder Flaute - LeserInnen, Follower, Friends♥
Es ist Donnerstag und somit wieder Zeit für unseren wöchentlichen Blogeintrag.

Diesmal wird es ein kurzer und knapper Eintrag. Ich mag euch erklären warum und was gerade bei Jessi und mir so los ist.

Also letztes Wochenende war ich in HH auf dem 3. Attachment Parenting Kongress♥ Das hat weniger mit dem Segeln zu tun, als mit meiner Berufung♥ Schön war das und so informativ! Einfach wirklich großartig!

Jessi war im Hafen und hatte Spaß beim Opti-Segeln mit Steffi. Beziehungsweise war es auch nicht nur durchweg spaßig... Kaum aus der Hafeneinfahrt raus, brach ihnen das Ruderblatt ab😨.
Jedoch hatten die beiden keine Angst, denn einer aus dem Hafen war mit seinem kleinen Motorboot zufällig direkt hinter ihnen. Er nahm sie einfach in Schlepp und zog sie zurück zum Steg. Danach gingen sie bei Flo an Bord uns segelten etwas mit seinem Boot (Dofour28) auf der Förde herum.

Joa und dann startete die neue Woche und wir arbeiteten in unseren Jobs. Also ist nicht so richtig viel Spannendes passiert.

Und doch ist ja immer was los😅 Und zwar kümmern wir uns aktuell gerade aktiv um unseren Winterlagerplatz für die Irmi.
Wir haben eine Platzzusage bekommen, dort wo wir die Irmi letztes Jahr "gefunden" haben. Das ist schon mal super, einen bezahlbaren Platz zugesichert bekommen zu haben.
Jedoch wurde uns mitgeteilt, dass es keinen Lagerbock mehr zu mieten gäbe. Das beunruhigte uns zunächst etwas und wir schauten uns auf kleinanzeigen.ebay.de um und überlegten einen eigenen Bock zu kaufen.
Dann bot Robert an, dass wir seinen Lagerbock nutzen könnten. Er hatte für sein Boot einen Hallenplatz angemietet und nimmt dort einen Systembock.
Die einzige Bedingung war, dass wir den Transport, von dem Gelände, zu unserem Platz organisieren müssen.
Und genau damit sind wir aktuell beschäftigt.
Heute Vormittag habe ich in Kiel eine Anhängervermietung gefunden, die einen entsprechenden Trailer vermieten kann.
Dann habe ich mit der zuständigen Person telefoniert, die das Tor öffnen wird, wo der Lagerbock aktuell noch steht. Und dann habe ich ein paar Freunde angerufen und um deren Hilfe gebeten. Soweit ist also alles organisiert für den Transport🙏.

Nun werden wir also nächsten Freitag wohl den Lagerbock mit ein paar Freunden gemeinsam abholen und transportieren.

Und dann geht es daran einen Krantermin zu finden. Da die Irmi ja zum Glück nicht so schwer ist, benötigen wir nicht den großen Kran zum festen Termin, sondern wir dürfen quasi frei entscheiden, wann wir raus wollen. Das ist super praktisch.
Denn eigentlich sollte Irmi ende Oktober aus dem Wasser gehen. Nun hat Jessi aber spontaner Weise ein Interview mit einem tollen Musiker vereinbart und wir wollen uns natürlich auf der Irmi treffen♥ (DAS IST SOOOOO AUFREGEND!!!)
Also bleibt die Irmi bis Anfang November im Wasser und wir hoffen, dass der Termin stattfinden wird.
Noch verraten wir nicht, wer uns besuchen kommen wird... das erfahrt ihr zu gegebener Zeit.

Am kommenden Wochenende werden wir bei Robert und KP helfen die Masten von ihren Booten zu legen. Hierfür sind halt ein paar Hände hilfreich und so helfen wir uns alle gegenseitig.
Außerdem wollen Jessi und ich wahrscheinlich zur Boat Show nach Hamburg fahren. Wir wollen schauen was da so ist und ausgestellt wird. Dann wollen wir gerne Neoprenanzüge kaufen, weil wir total Bock auf Kite surfen haben.

Und übrigens planen Jessi und ich Einiges für den Winter und die kommende Saison- nach der Saison ist vor der Saison😜
Wenn hier jemand an dieser Stelle irgendwelche Wünsche oder Ideen hat, dürfen sie uns gerne mitgeteilt werden! (Wir wollen ja, dass ihr auch Spaß dran habt uns zu folgen♥)

So und nun genießen wir diesen wundervollen Herbst mit diesen vielen Sonnenstunden auf dem Wasser und drumherum♥

Wie ist es denn bei euch so? Also genießt ihr den Herbst?
Für die Bootseigner unter euch- bleibt euer Boot im Wasser? Habt ihr ein festes Winterlager? Lagerplatz oder Halle?

Allerliebste Grüße, Kim


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen